Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  6.95
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.30
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte sehr rasch und freundlich – ein Wohltat in Anbetracht der Menschenmassen bei den normalen Kontrollen. Direkt hinter der Kontrolle ging es mit dem Aufzug in die Lounge. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 02.2024 QR837 10.00 wolfsgrab... 306
Meine Bordkarte erhielt ich schon in Budapest, in Doha musste ich wie immer durch die Sicherheitskontrolle. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 8.00 wolfsgrab... 406
Umstieg aus BKK. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 0.00 pudubaer 204
Anschlussflug Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 0.00 pudubaer 153
Unser Fahrer entließ uns gleich beim Eingang 1 für Qatar Premium Fluggäste. Dort gibt es schöne und private Checkin – Bereiche für Business und First Class. Ohne Wartezeit konnten wir nebeneinander einchecken. Ungewöhnlich war die Frage nach dem Buchungscode sowie der Telefonnummer. Normalerweise genügt der Reisepass und die Telefonnummer ist sowieso in der Buchung gespeichert. Die Ausreise erfolgte am E-Gate ebenso problemlos und ohne Wartezeit wie auch die Sicherheitskontrolle. Von der Abfahrt beim Hotel bis hinter die Sicherheitskontrolle sind gerade einmal 40 Minuten vergangen. Wow. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 10.00 wolfsgrab... 401
Der Weg zur Transfer-Sicherheitskontrolle war vom (gefühlt) hintersten Gate des Flughafens doch sehr sehr weit. Immerhin gab es eine Priority-Kontrolle. Für jeden Tray den man befüllt hat musste man seine Bordkarte selbst scannen. Dieses System kannte ich noch nicht. Letztlich waren wir aber doch relativ rasch und problemlos durch. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 6.00 wolfsgrab... 446
Wurde in Male gemacht, dafür will ich hier keine Punkte abziehen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 0.00 UdenheimBBQ 608
Bereits in Frankfurt erledigt. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 0.00 UdenheimBBQ 520
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 0.00 rotblau 530
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 0.00 rotblau 530
Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 0.00 pudubaer 602
Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 0.00 pudubaer 653
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 0.00 rotblau 643
Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 0.00 rotblau 506
Alles bereits in Male erledigt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 0.00 UdenheimBBQ 1241
Alles in Frankfurt erledigt Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 0.00 UdenheimBBQ 957
Auf den Seychellen eingecheckt schnell und gut. Freundliches Personal Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1323
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 0.00 pudubaer 1572
Anschlussflug Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 0.00 pudubaer 1543
In Dubai erledigt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 0.00 pudubaer 1445
Alles schon in Male erledigt, daher hier kein Punktabzug :) Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 0.00 UdenheimBBQ 1759
Alles in Frankfurt erledigt Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 0.00 UdenheimBBQ 1558
Mein Gepäck war von AKL bis ZRH durchgecheckt. Ich bewerte hier den Kauf des Upgrades am Flughafen in Doha. Ich befand mich auf dem Heimflug vom Lockdown in Neuseeland ins Lockdown in der Schweiz. Deshalb war ich am Vortag QR aus AKL nach DOH geflogen. Ich hatte trotz meiner Grösse von 1.99 den langen Flug in Eco unerwartet gut überstanden. Dazu beigetragen hat sicher, dass ich mir für die Nacht im Orxy Airport Hotel geleistet hatte. So hatten eine wunderbare Regendusche und ein grosses bequemes Bett zur Erholung beitragen. Trotzdem, am nächsten Morgen ging ich zum Upgrade Schalter im Flughafen. Ich wurde rasch, kompetent und freundlich bedient. Sie entschuldigten sich auch gleich, dass sie bei den Fensterplätzen nur noch Sitze hätten, bei denen man rückwärts fliegen würde. Das störte mich nun wirklich nicht. Der Spass kostete mich 800 CHF, nicht gerade billig, aber für Q-Suites auch nicht überrissen. zudem erwartete mich zuhause ein Lockdown unbekannter Länge. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2691
Ein komfortabeler Bus brachte die 6 C-Gäste von der Außenposition zur zentralen Sicherheitskontrolle, die schnell durchquert war. Danach trennten mich nur noch die 2 bereits bekannten Rolltreppen von der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 9.00 maustravel 3317
Beherzt wetzte ich dem ersten aussteigenden Gast, der wohl eine Abholung gebucht (oder einen sehr kurzen Transfer hatte), hinterher, musste mich so nicht groß orientieren und landete nach konsequentem Passieren einer quer kommenden Gruppe Japaner schnell bei den C-Sicherheitskontrollen, die ebenso fix durchlaufen waren. Danach das bereits bekannte Spiel: Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 2499
Bordkarte bereits in JNB erhalten; die Sicherheitskontrolle im Transit erfolgte sehr rasch und ebenso effizient wie freundlich. Am Gate durfte ich noch von 2K auf 1F wechseln da mir ein freier Nebensitz wichtiger war als ein Fensterplatz. Leider war kein Sitzplatz am Fenster mit freiem Nebensitz verfügbar. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 8.00 wolfsgrab... 3636
Anschlussflug aus BKK Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 0.00 pudubaer 2155
Von der Ankunftsposition war es ein Weilchen zu laufen, dann ging es recht flott durch die gesonderte Sicherheitskontrolle für die F/C Gäste und anschließend brauchten wir nur noch kurz duch die zentrale Halle mit den großen Bären zu laufen, bis uns die nächste Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge brachte. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 9.00 maustravel 3053
Bordkarte bereits in Izmir erhalten, die Transit - Sicherheitskontrolle erfolgte rasch und effizient Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 9.00 wolfsgrab... 3170
Das war das gleiche Procedere, wie bei der vorherigen Ankunft in Doha. Ankunft „jwd“ und dann mit einem gesonderten Bus für die C-Gäste zur zentralen Sicherhaitskontrolle. Hier ging es ohne Wartezeit durch, dann Rolltreppe runter, Drehung nach rechts, Rolltreppe rauf: Lounge. Alles wie gehabt. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 8.00 maustravel 2288
Den Flieger aus Belgrad hatte man nun wirklich in einer ganz entlegenen Ecke das Flughafens geparkt. Erst war es noch ganz leer drumherum, dann kam doch noch eine Treppe angerollt und auch ein Bus für die Gäste der C fuhr vor und brachte diese auf bequeme Art und Weise bei doch sehr langer Fahrtzeit zu den zentralen Sicherheitskontrollen. Diese waren blitzschnell passiert, ich fuhr die Rolltreppe hinunter, machte ein kurze Wendung nach rechts, fuhr die nächste Rolltreppe wieder hinauf – und war in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 9.00 maustravel 2483
Es gibt einen eigenen, sehr ruhigen und wenig besuchten Check-in-Bereich. Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck wurde aus dem Auto wie in einem guten Hotel bis zum Schalter gebracht. Dann eingecheckt und wir konnten direkt die Ausreiseformalitäten dort erledigen, so dass wir schnell in der Lounge waren. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 1996
Meine profunden Ortskenntnisse in Doha verhalfen mir nach der schnell durchlaufenen Transit-SiKo wieder schnell per Bahn zur Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 2462
Bereits mit meinen Bordkarten versehen fuhr ich mit dem -People-mover- direkt zu den A-Gates, um dort mein Handgepäck wegzuschließen und mir ein Ticket für eine dreistündige Busfahrt mit -Discover Qatar- zu kaufen. Das kostete rund 20 Euro und war bestens organisiert. Zur vorgegebenen Zeit wurden wir als Gruppe zu der Passkontrolle gebracht, dann verteilten sich die rund 40 Gäste auf die Schlangen. Persönlich war ich nach wenigen Minuten hindurch - eh alle wieder zusammengefunden hatten, waren lange zwanzig Minuten vergangen. Diese Tour ist für Doha-Neulinge zu empfehlen - wir wurden insgesamt zu vier verschiedenen Spots gefahren: Einmal zum Blick auf die Skyline, in ein neues Kulturzentrum, zu -The Pearl- und in einen historische Markt. Die Reiseführerin war sehr unterhaltsam und wir wurden während der gesamten Tour mit Wasser und Keksen versorgt. Insgesamt braucht man für diese Tour aus dem Sicherheitsbereich und wieder zurück etwas über 4,5 Stunden. Für Menschen, welche sich ein schnelles Bild von der Stadt machen wollen, ist diese Tour völlig in Ordnung. Nach einer Wiederholung oder gar längerer Zeit an diesem Ort gelüstet es mir allerdings nicht! Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 3035
Durch die leicht verspätete Ankunft meiner Maschine aus Berlin hatte ich gar keine richtige Zeit um in Doha nachzudenken. Das Flugzeug parkte an einer Gateposition, vom Ausstieg bis zur Sicherheitskontrolle waren es nur wenige Schritte und schon war ich (um mit Boris Babbele Becker zu sprechen) drin. Nebenbemerkung: An meiner Kontrollspur arbeiteten 3 Personen - einer half beim Auspacken, eine Person kontrollierte und die dritte räumte mit auf. Der ganze Vorgang dauerte für mich etwa 40 Sekunden. Da ich meine Bordkarte für diesen kommenden Flug bereits in Berlin erhalten hatte, konnte ich mich schnurstracks für einen schnellen Espresso in die nun wirklich besondere Lounge begeben Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 2549
Bordkarten hatte ich in ARN schon 4 an der Zahl bekommen, die obligatorische Transit-Sicherheitskontrolle war schnell und problemlos überwunden, anschließend Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 2350
Bereits in BKK erledigt, in Doha nur Transit. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 0.00 pampel 2049
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 2129
In Doha kenne ich mich nun inzwischen wirklich ganz gut aus – so war es kein Problem, schnell durch die Transitsicherheitskontrolle und in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 2558
Bereits in Berlin eingecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 0.00 pampel 2278
Bereits in Wien eingecheckt; ich bewerte hier sehr positiv dass die Sicherheitskontrolle im Transit SEHR schnell und SEHR freundlich ohne jede Wartezeit erfolgte. Ich wurde noch freundlich gefragt, wie mein Flug hier her verlaufen wäre – ach ja, für die Statistik von Maustravel: genau 3 Personen taten hier flott und effizient ihren Dienst pro Spur Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 3106
Der Flug von Belgrad kam wieder im D-Bereich an, ich durchquerte hurtig die dortige Transit-Sicherheitskontrolle und saß wohl schon im Zug zur Al Mourjan Lounge, als die letzten Gäste meines Fliegers noch gar nicht ausgestiegen waren. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 9.00 maustravel 3709
Der Flieger aus Singapur kam nun wirklich sehr am Rande des großen Flughafens von Doha an. Ich eilte zu den dortigen obligatorischen Sicherheitskontrollen (5 Mitarbeiter pro Spur – aber Manpower ist in Doha günstig) und jumpte in einen Zug Richtung Lounge (wie schön, wenn man sich auskennt ;-) ), die inzwischen doch sehr kurz gewordene Transitzeit erlaubte keine Kompromisse. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 2811
Der eher kleine A 320 von Sofia bekam einen Platz am Terminal mit Fluggastbrücke und von dort war es gar nicht mal so weit bis zur Al Mourjan Lounge, die dank zügig durchlaufener Sicherheitskontrolle schnell erreicht war. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 3550
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 0.00 pudubaer 2312
Durchgecheckt. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 0.00 pudubaer 2410
Grosser separierter Bereich mit Sitzgelegenheiten für First und Business Gäste. An den Schaltern war kaum Betrieb und ich wurde freundlich und rasch abgefertigt. Entspannt geht es von da zur Ausreise mit der dahinter liegenden Siko. Besser geht das kaum. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 10.00 Jucker 2662
Ich war schon im Besitz der Aktuellen Bordkarte nach Singapore Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 0.00 Jucker 2833
Eine Außenposition in Doha ist grundsätzlich gar nicht so übel. Der Bus setzte uns bei den zentralen Sicherheitskontrollen ab, und von dort aus waren es nur ein paar Schritte bis zur Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 9.00 maustravel 3207
Der Bus setzte mich sehr zentral ab, an den Sicherheitskontrollen war nichts los und von dort waren es nur wenige Schritte zur Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 9.00 maustravel 3279
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 0.00 pudubaer 2452
Anschlussflug Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 0.00 pudubaer 2540
Extra Premium Checkin Bereich - schnell und sehr höflich. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 9.00 meilensam... 2553
Offenbar galt Singapur als „sicheres Herkunftsland“ – so wurde ich ohne den Umweg über eine Sicherheitskontrolle direkt in die Abflugsebene entlassen und konnte sofort zur Lounge laufen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 9.00 maustravel 3128
Eine Bordkarte hatte ich schon, der Transfer zur Lounge war perfekt: aus dem Bus heraus ging es eine Rolltreppe hinauf, ohne Verzögerung durch die Sicherheitskontrolle, eine Rolltreppe hinunter, eine knappe Wendung und wieder eine Rolltreppe hinauf in die Al Mourjan Lounge. Schneller geht es kaum. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 10.00 maustravel 2913
Aufgrund von 18 Stunden Umsteigezeit aus BKK hatte mir QR ein Hotel zur Verfügung gestellt. Die Einreise erfolgte durch eine eigene Ankunftslounge wo man auch Kaffee und kalte Getränke erhalten konnte. Der Transfer in das 5-Sterne-Oryx Hotel dauerte 20 Minuten, war aber gut organisiert. Leider keinerlei Verpflegung inkludiert wie bei EK. Zum Glück war der Hunger gering und der Appetit auf ein abendliches Getränk ist mir bei EUR 12,30 für 0,4 L Bier vergangen. Am nächsten Morgen konnte ich rasch und ohne Wartezeit und durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle schreiten. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 9.00 wolfsgrab... 3960
Der A 330 aus Kuala Lumpur wurde letztlich auf einer Außenposition abgestellt, und es dauerte eine Weile, bis sich die Türen öffneten. Der Bustransfer ist in Doha gemeinhin kein Nachteil, da es für die C-Gäste einen eigenen komfortablen Bus gibt, man recht zentral abgesetzt wird und damit lange Laufwege spart. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 8.00 maustravel 2837
Der kleine A 320 bekam erstaunlicherweise eine Fluggastbrücke, hinter der schon ein QR-Mitarbeiter auf die (recht zahlreichen) Gäste nach KUL wartete. Er geleitete uns ohne Wartezeit durch die Sicherheitskontrolle und lieferte seine Schäflein letztlich wohlbehalten am Gate ab. Somit ging auch bei kurzer Umsteigezeit niemand auf dem recht weiten Weg verloren. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 10.00 maustravel 3094
Bereits in Sarajevo problemlos eingecheckt Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 9.00 wolfsgrab... 2748
Alles in Male bereits erledigt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 0.00 UdenheimBBQ 3056
Alles in Frankfurt erledigt, Am Gate extra Business-Gate ohne Wartezeit, direkt an der ECO Schlange vorbei in den Bus zum Flieger. Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 10.00 UdenheimBBQ 2915
bereits in Windhoek problemlos und schnell eingecheckt Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2806
Bereits in Sydney eingecheckt – vom Verlassen des vorigen Fliegers bis in die Lounge samt Sicherheitskontrolle 5 Minuten mit Priority, topp Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 10.00 wolfsgrab... 3776
Auch Australien wurde nicht als „sicheres Herkunftsland“ akzeptiert, so galt es wieder die Transitsicherheitskontrolle zu überwinden – problemlos und schnell - , um dann mit der Bahn rasch in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 9.00 maustravel 3822
Bereits in Stockholm bestens erledigt Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 3765
Eine Bordkarte für den Flug war schon seit Stockholm in meinem Besitz, so galt es ausschließlich den langen Weg zur Sicherheitskontrolle (die wieder einmal durchlaufen werden musste, was aber blitzschnell möglich war) zurückzulegen, um dann (roll-)treppab treppauf hurtig in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 9.00 maustravel 3410
In Doha kein Check-In (kam von München). Mit extra Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht (fand ich super). Man muß dann durch die Sicherheitskontrolle und dann steht dem Shoppingvergnügen nichts mehr im Wege. Ich habe mich gleich in die Business Lounge begeben. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 2563
Dieses Mal ging es nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wieder einmal in die obere Etage und durch die dortige Sicherheitskontrolle. Den folgenden Weg per Bahn kannte ich nun schon und war somit recht schnell in der Lounge. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 9.00 maustravel 3494
Interessanterweise wurde ich auf diesem Flug wieder einmal ohne Sicherheitskontrolle in den öffentlichen Bereich (Abflugebene) entlassen. Mit der Bahn ging es dann flott zur Al Mourjan Lounge – wobei die Wegweisung etwas mäßig war. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 9.00 maustravel 3241
in BKK erledigt Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 0.00 pudubaer 2946
Ich hatte lediglich einen Stop Over (kostenlose 5* Hotelübernachtung seitens QR) und war aus SIN kommend durchgecheckt. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 0.00 Hamburg2015 2669
durchgecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 0.00 Hamburg2015 2739
War in Venedig Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3117
Anschlussflug. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 0.00 pudubaer 2782
siehe Flug Phuket - Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 0.00 ganzweitv... 3861
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 9.00 pfertig 2579
Auch dieses Mal lag auf dem Weg zur Lounge wieder die Transit-Sicherheitskontrolle, die rasch passiert werden konnte. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 9.00 maustravel 3365
Die 5 C-Gäse des Fluges von Sofia wurden von der Außenposition (ok bei A 320) mit einem eigenen Bus über diversen Kurven zum Terminal gebracht. Dort traf man aber direkt an der SiKo ein, konnte diese blitzschnell durchlaufen und war dann (roll-) treppab – treppauf sofort in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 3937
Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum man beim Umsteigen in Doha manchmal direkt aus dem Flieger in den Transitbereich entlassen wird und ein anderes Mal ein Stockwerk höher und erst durch die Sicherheitskontrolle muss. Auf diesem Flug war zweiteres der Fall – es ging aber blitzschnell und ohne jegliche Wartezeit. Und nach der SiKo musste man wirklich nur noch die Rolltreppe runter und die nächste wieder rauf und war in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 9.00 maustravel 3484
Eine Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und dazu das Glück, dass Belgien offenbar als „sicheres Herkunftsland“ galt – mithin man nach der Ankunft gleich im Transitbereich bleiben konnte und die sonst teilweise gerne praktizierte weitere Sicherheitskontrolle entfiel. So konnte ich mich gleich auf den (recht weiten) Weg zur Lounge machen. Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 9.00 maustravel 3741
Boardkarten wurden Male bereits ausgedruckt. Durften an der langen Eco Schlange vorbei direkt nach vorne. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3396
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 7.00 tt321 3280
keine Wartezeit, eigene First und Business >Check In Schlater Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 9.00 vwaptrader 3542
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon, der Weg zur Lounge war kurz und die Transit-Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit oder Probleme. Vielleicht noch ein amüsantes Detail zum Ausstieg: nachdem der Einstieg in Atlanta durch die hintere Tür 2L erfolgt war, drängten die (sorry, aber es ist so) nicht so hellen Amerikaner nach der Landung eiligst dorthin, um nach 14 Stunden Flug keine Sekunde beim Aussteigen zu verlieren. Ich ließ sie gewähren und schlenderte kurz darauf fröhlich und unbedrängt als erster durch die vordere Tür 1L ins Terminal – naja, in der momentanen Situation wenigstens ein kleiner Sieg Europas über das oberschlaue Amerika und eine kleine Schlappe für „America First“ ;-). Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 4773
Eine korrekte Bordkarte (man hatte in Cairo sehr darauf geachtet, mir eine in grauer Business Version auszustellen) hatte ich schon , und so galt es nur, den Weg zur Lounge zu bewaeltigen und die Transit-Sicherheitskontrolle zu passieren. Dies gelang problemlos. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 8.00 maustravel 5374
separater Check in Bereich für die Business Class, wirklich exklusiv. Gepäck wir vom Taxi zum check in getragen! Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 3743
Dieses Mal ging es beim Umsteigen in Doha wieder durch die Transit-Sicherheitskontrolle. Der Weg dorthin war weit, dafür war man anschließend sehr schnell in der Al Mourjan Lodge. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 8.00 maustravel 4822
war durchgecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 0.00 Hamburg2015 3413
Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 0.00 wolfsgrab... 4100
Bereits in Bangkok erledigt. Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 5.00 meilensam... 3915
Anscheinend hat man in Doha das Procedere beim Transit seit letztem Jahr geändert – auch dieses Mal durfte ich ohne weitere Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich und in die Lounge laufen. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 9.00 maustravel 4667
Bereits in München. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 8.00 meilensam... 3968
Das ist mir in Doha nun erstmalig passiert, dass ich nicht durch die Transit-Sicherheitskontrollen musste, sondern direkt aus dem Flugzeug in den Abflugbereich entlassen wurde. So war der Weg zur Lounge zwar weit, aber mit keinen Hindernissen gepflastert. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 9.00 maustravel 4693
Bereits eingecheckt in Kapstadt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 0.00 JSCjsc1 3502
eingecheckt in Frankfurt Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 0.00 JSCjsc1 3686
Vom Flieger wurden wir mit einem Bus zum Terminal gebracht (bei A 320 nicht anders zu erwarten) – für die 5 Gäste der C war ein eigener Bus vorgesehen, der Weg zur Sicherheitskontrolle war kurz und anschließend brauchte man am unteren Ende der Rolltreppe sich nur nach rechts zu wenden, die nächste Rolltreppe gleich wieder hoch fahren und war sofort in der Lounge. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 4259
Auch diese Bordkarte war bereits seit AKL in meinem Besitz.. In Doha bekamen wir ankommend eine Außenposition = Bustransfer. Dies war aber vielleicht gar nicht so schlecht: 1) bekamen die C-Gäste einen eigenen Bus, 2) brachte uns dieser direkt zu den Sicherheitskontrollen, so dass der Fußweg sehr kurz war. So war auch dann die Lounge schnell erreicht. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 9.00 maustravel 5231
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Frankfurt erhalten und musste nun in Doha nur die erneute Sicherheitskontrolle passieren, um zur Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 9.00 maustravel 4675
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 10.00 detlefbrandt 3488
Checkin in CPT einwandfrei Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 10.00 walser23 3175
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 3167
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 0.00 pampel 3926
durchgecheckt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 0.00 Wastl24 2951
Bereits in Berlin Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 0.00 pampel 4147
bereits in CPH Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 0.00 franklpz 3125
Bereits in Singapur sehr freundlich eingecheckt Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 0.00 wolfsgrab... 3343
bereits in Oslo eingecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 0.00 wolfsgrab... 5481
bereits ins CMB Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 0.00 docholiday 3976
bereits in FRA Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 0.00 docholiday 3164
Sehr schoener separater Check-In Bereich in Hamad International Airport mit separater Immigration Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 3054
Bereits in Bangkok. Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 7.00 meilensam... 3507
Bereits in München. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 8.00 meilensam... 4622
durchgecheckt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 0.00 Wastl24 3826
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 0.00 dirkgarmisch 3463
durchgecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 0.00 Wastl24 4450
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 0.00 dirkgarmisch 2999
Anschlussflug aus BKK Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 0.00 pudubaer 3647
Bereits in FRA erledigt. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 0.00 pudubaer 3791
Persönliche und sehr freundliche Betreuung durch Qatar Airways am Airport. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 9.00 meilensam... 4392
Check in bereits in Hongkong (Cathay) Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3397
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 3011
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2762
Keine 5 Minuten vom Limo-Service bis zur Passkontrolle. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 10.00 LH638 3449
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2914
Bereits in Bangkok. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 4310
Web Check-In war etwas umständlich. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 7.00 meilensam... 8126
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 9.00 roseheny 3353
Transit in Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 0.00 ThWilmesi 3485
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 0.00 dirkgarmisch 3483
Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 0.00 dirkgarmisch 3061
Unsere Bordkarten waren schon in BKK gedruckt worden; das Umsteigen in Doha war problemlos. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 9.00 maustravel 6280
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 9.00 marcusbee... 2818
War schon in AUH Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 10.00 atri1666 3713
schon in PEK Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 0.00 rotblau 3050
schon in Singapore Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5753
Schon in Frankfurt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 0.00 Mikezens 4365
Anschlussflug aus Jakarta Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 0.00 pudubaer 3923
In Frankfurt. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 0.00 pudubaer 3281
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 0.00 rotblau 2869
War schon. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 0.00 atri1666 2516
War schon Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 0.00 atri1666 2998
War schon Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 0.00 atri1666 2416
War schon Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 0.00 atri1666 3369
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 8.00 dirkgarmisch 2623
Das eigentliche Check-in war zwar lange vorher online erfolgt, aber aufgrund der massiven Verspätung unseres Fluges aus DXB mussten wir umgebucht werden. Dieses war wortlos, ohne irgendeinen Kommentar oder Entschuldigung erfolgt. Allerdings völlig zusammenhanglose Sitzplätze. 2 Erw, 2 Kinder in 3 verschiedenen Reihen… Auf Nachfrage gab es dann die leidliche Reihe 1, immerhin alle Plätze nebeneinander. Auf freundliche Nachfrage nach Kompensation (der Flug erreichte das Ziel nun 7! Stunden später, und damit war der Transferservice und die Hotelbuchung nichts mehr wert) kam der erschreckende Satz: Sorry, for this we have no procedure. ??? Nach kurzer deutscher Unfreundlichkeit wurde uns dann immerhin die F-Lounge und 2 Ruheräume sowie das Spa (gegen Gebühr) angeboten. Aber auch hier vergehen 7 überflüssige Stunden Wartezeit nur langsam. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 3.00 docnew 3448
in SIN sehr professionell erfolgt Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2919
in IST erfolgt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 4080
Schon in HKG Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 0.00 rotblau 3352
erledigt in DXB Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 8.00 docnew 2817
Ausgezeichnet im Premiumterminal Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3797
schon in MUC Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 0.00 rotblau 3175
War schon. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 0.00 atri1666 3080
War schon. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 0.00 atri1666 3081
Man hat uns umgebucht, weil unsere Plätze vergeben waren...no way bei business class! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 1.00 Bruce1949 3959
schon in PEK Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 0.00 rotblau 3882
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 0.00 rotblau 3112
Transit in Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 0.00 ThWilmesi 3766
War schon Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 0.00 atri1666 2706
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 0.00 atri1666 3530
in Peking durchgecheckt bis FRA Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 0.00 ManfredHa... 4369
in FRA durchgecheckt bis Chongqing Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 0.00 ManfredHa... 3011
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 3367
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 0.00 Pawelino 3297
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 0.00 Pawelino 3431
in BKK- siehe Flug BKK-DOH Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 0.00 franklpz 3776
s. Bewertung Flug: (Lej) FRA-DOH Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 0.00 franklpz 3760
War schon Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 0.00 atri1666 2815
War schon Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 0.00 atri1666 3329
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 0.00 Pawelino 3297
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 0.00 Pawelino 3203
Transit in Doha Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 0.00 ThWilmesi 3852
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 0.00 Pawelino 3403
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 0.00 Pawelino 3097
Transit in Doha Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 0.00 ThWilmesi 3566
Transit in Doha Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 0.00 ThWilmesi 3263
Durchgecheckt, da Weiterflug Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6430
Problemlos in DXB, alles bestens Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 3777
Check-in erfolgte in Dubai und dies war ein Zoo! Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 0.00 ThWilmesi 4090
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 4659
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 0.00 atri1666 3059
Fand bereits in Kathmandu statt. Dort reagiert zwar grundsätzlich das Chaos, aber alles verlief freundlich und schnell. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 8.00 MazdaMx5 3400
Schon in Athen passiert Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 0.00 atri1666 3476
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 0.00 atri1666 4852
Nicht mehr nötig Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 0.00 atri1666 3578
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 4417
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 3520
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 0.00 atri1666 4844
Schon in Berlin erledigt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 0.00 atri1666 4157
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 0.00 ali 3902
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 0.00 ali 5703
Gepäck in FRA bereits durchgecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 0.00 Travellau 4208
Check Inn nach Aufruf in der Lounge sehr schnell und freundlich, kurze Wege im Premium Terminal Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 10.00 thomas.txl 5814
Transfer to separate terminal. Bus driver did not make any announcement, nor any signs at the terminal to find it. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 1.00 eight 3628
Keine Wartezeit, das Business und First Class Terminal war leer. Freundlichkeit war vorhanden, Kompetenz? Na ja. Man teilte uns mit, dass wir umbegucht werden weil der FRA Flug verspätung hat und wir dann den Anschluss nach ZRH verpassen würden. Wir würden via LHR umbebucht. Wir sollten uns setzten. Dann kam sie und saget wir würen über Milano fliegen. Dann kam sie zurück und sagte Paris. Schlussendlich kam sie und erklärte uns, dass wir mit dem verspäteten FRA-Flug fliegen würden und der Anschlussflug nach Zürich wäre umgebucht und man würde uns in FRA sofort abholen und zum Gate für den ZRH Flug bringen. Natürlich war niemand von Qatar Airlines am Gate und keiner wusste Bescheid über unsere Umbuchung! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 5.00 highexpec... 3917
Wir haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Capetown eingechecked. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 0.00 highexpec... 3677
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 8.00 10onthebr... 4437
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 9.00 10onthebr... 3447
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 10.00 eugen45 4355
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2804
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 4007
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 3262
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3435
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 10.00 CMH 2800
freundlich Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3921
Pünktlich und freundlich direkt vom Terminal zum Flieger Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 10.00 Kalttaucher 3310
War schon durchgescheckt Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 0.00 atri1666 3169
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3382
Umsteigen in DOH Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 0.00 schnappel 3986
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 0.00 Ozzie 3607

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra